Logo Dr. Neumann Consulting

Über uns



Dr. Neumann Consulting – Über uns

Dr. Detlev Neumann

Der Kopf von Dr. Neumann Consulting und
Ihr Ansprechpartner ist Dr. Detlev Neumann.

Er studierte an der RWTH Aachen Geologie und promovierte über informationstechnische Aspekte der Verarbeitung raumbezogener Daten in der Ingenieurgeologie.

Schon während des Studiums beschäftigte er sich mit Datenbanken und entwickelte Programme zur Integration von geologischen Daten in diverse Arbeitsprozesse.

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit am Lehrstuhl für Geologie an der RWTH AC, entschloss er sich zusammen mit einem Partner zum Schritt in die Selbständigkeit.

2009 hat er sein eigenes Unternehmen für Geospatial Services gegründet, in dem er mit verschiedenen freien Mitarbeitern maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.